BUND-Kreisgruppensprecherin Maren Goschke informiert über die aktuellen Forschungsergebnisse des Projekts „Spurensuche Gartenschläfer“ und gibt Tipps, wie ein gutes Zusammenleben in Haus und Garten möglich ist und was jeder Einzelne für den Schutz von Bilchen tun kann. Anschließend werden Nistkästen für die streng geschützten Gartenschläfer gebaut, die sich ab Ende Oktober für sechs Monate in den Winterschlaf zurückziehen.
Falls du beim Bau der Nistkästen Teilnehmen willst, bring bitte, falls möglich, folgendes mit: Akkuschrauber bzw. Schraubenzieher (Schraubköpfe/Bits: Kreuz PH2, PZ2 oder Torx T20) und ein Hammer.
Der Workshop wird über das Projekt „Spurensuche Gartenschläfer“ aus Mitteln des Bundesprogramms Biologische Vielfalt und der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz aus Mitteln der Glückspirale gefördert.
Weitere Informationen und Kontakt: BUND Mainz, mainz.bund-rlp.de
Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, hilft uns aber für die Planung. Um eine Spende wird gebeten.
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich bereit, dass wir Ihre Daten zwecks der Veranstaltungsvorbereitung speichern und verarbeiten dürfen. Ihre Daten werden spätestens bis zum 09.06.2024 gelöscht. Weiteres zum Datenschutz erfahren Sie unter: https://pretix.eu/stadtgefuehle-mainz/samstag/privacy/;